SoSE 2021, 2. Studienjahr Textildesign, Prof. Bettina Göttke-Krogmann
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Exhibition
Formationen einer Grenze – (Un-)Sichtbarkeit in der Teilungsarchitektur der DDR
SoSE 2021, 2. Studienjahr Textildesign, Prof. Bettina Göttke-Krogmann
Sich wiederholende geometrische Formen, die repräsentativ für Bridget Rileys Kunst stehen, werden durch Dreidimensionalität, verschiedene Ebenen und veränderte Perspektiven in Bewegung gesetzt. Jeder Stoff ist ein Versuch aus dem Raster auszubrechen, oder freie Formen durch das Gitter zu strukturieren, unterstützt von Komplementärfarben, die je nach Trennung von- oder Kombination miteinander eine Ordnung oder Zufall in die Arbeit bringen.








![Alfred Stieglitz, Georgia O’Keeffe – Hands, 1919. Gelatin silver print, 9 7/16 x 7 1/2 inches. Georgia O’Keeffe Museum, The Georgia O’Keeffe Foundation. [2003.1.4]](https://www.burg-halle.de/home/_processed_/c/3/csm_475209_06d2a9500d.jpg)












