Transformers

3 x 3 x 3 - machs besser

"Menzel Stuhl
Deutsche Werkstääten Hellerau"

Aus der Aufgabenstellung

Wir haben:
3 Unternehmen: Deutsche Werkstätten Hellerau, LC Stendal und idl Leuchten Chemnitz*
3 Produkte: Stuhl, Schreibtisch und Lampe - und
3 neue Maschinen: Folienschweißgerät, Vakuumsack und Rohrbiegemaschine

Jedes Unternehmen hat ein definiertes Produkt, das Euch als Inspiration/zum Relaunch/Abarbeiten dient. Konzept, Bauteil, Technologie etc gilt es zu übernehmen und neu zu interpretieren. Und wer es auch noch schafft, dies mit einer neuen Maschine aus den Campuswerkstätten zu kombinieren, hat dann schon fast 100 Punkte..."

Für Idee und Umsetzung gab es immer genau 4 Wochen Zeit. Das war zwar sportlich, aber machbar, denn es galt ja das Rad nicht neu zu erfinden


Exkursionen
1. Salone Milano
2. DW Hellerau
3. LC Stendal
4. idl bei Chemnitz


Printdokumentation zum Blättern

Dokumentation zum Blättern

Transformers

Dokumentation zum Blättern

Transformers