KpK. Kunstpädagogisches Kolloquium

Einblicke in Fragen, Forschungsmethoden, Arbeits- und Schreibprozesse wissenschaftlicher Hausarbeiten | Mo 26.06.2023, 14:15–15:45 | Hermes 1. OG R 2.08 (Seminarraum)

Was sind Anlässe kunstpädagogischen Forschens? Wie nähere ich mich dem Schreiben einer wissenschaftlichen Hausarbeit? Wie grenze ich das Thema ein? Wie komme ich zu Forschungsfragen und Thesen? Mit welchen Methoden wird geforscht? Wie organisieren sich Arbeitsprozesse? Und wo liegen Herausforderungen?

Das Team der Professur Kunstpädagogik und Kunstdidaktik lädt am 26. Juni 2023 alle Studierenden und Lehrenden der kunstpädagogischen Studiengänge zum Kolloquium ein. Im kunstpädagogischen Kolloquium werden im Prozess befindliche wissenschaftliche Hausarbeiten präsentiert und gemeinsam diskutiert. Gäste aus anderen Studiengängen der BURG sind herzlich willkommen. An diesem Termin wird Alicia Beck Einblicke in den Denk- und Arbeitsprozess während des Schreibens der wissenschaftlichen Hausarbeit geben.

Alicia Beck:
Stadt. Raum. Zeichnen.
Potentiale des „Urban Sketching“ für den Kunstunterricht

Mo 26.06.2023, 14:15–15:45
Hermes 1. OG Raum 2.08 (Seminarraum)