Jour Fixe: Modedesignerin Raphaële Lenseigne stellt sich vor

Am Mittwoch, 29. März 2023, 18 Uhr, wird die Modedesignerin und Gründerin von Adult.Antwerp, Raphaële Lenseigne, zu Gast an der BURG sein und sich in ihrem Vortrag die Frage stellen, was es heute bedeutet, Modedesigner*in zu sein. Ort: Seminarraum der Bibliothek, Campus Design, Neuwerk 7

Styling: Raphaële Lenseigne for collectif Post-Animale
Produktion: „La 'S' grand atelier“, Vielsalm
Foto: Nicolas Clément

Raphaële Lenseigne ist Gründerin und Kreativdirektorin von Adult. Antwerpen und wird in ihrer Präsentation darüber sprechen, wie wir das was wir haben, in eine Welt bringen, die nach etwas anderem verlangt.

Die Präsentation versucht, eine Brücke zu schlagen zwischen den Bedenken, die Lenseigne hatte, als sie kurz vor ihrem Abschluss an der Royal Academy of Fine Arts in Antwerp stand, und dem Ort, an dem sie heute, fünf Jahre später, ist.
In einem positiven und doch realistischen Licht versucht sie, ihre eigene Antwort auf die Frage zu geben: Was bedeutet es heute, Modedesigner*in zu sein?
Da die Mode ein zunehmend mächtiger sozialer und kultureller Dirigent ist, können die Rolle und die Verantwortung der Modedesigner*innen auf viele verschiedene Arten interpretiert werden.
In diesem Jour fixe will Raphaële Lenseigne eine davon erkunden.

Der Jour Fixe findet am Mittwoch, 29. März 2023, um 18 Uhr im Seminarraum der Bibliothek auf dem Campus Design statt.