Open Call: Mobilitätsprojekt

Der StuRa hat ein Budget vom Studentenwerk Halle bekommen, von dem ein Projekt zur Mobilität gestartet werden soll. Bis zum 9.7.2021 können Vorschläge eingereicht werden.

Gestaltung: Fanny Liebhardt, Georg Stahlbock

Open Call vom Burg Stura

 

Mit der Senkung der Mehrwertsteuer im letzten Semester ist auch, ohne dass ihr es vielleicht bemerkt habt, euer Ticket für den Öffentlichen Nahverkehr ganze 7 Cent günstiger geworden. Dieses Geld hat das Studentenwerk wiederbekommen und da liegt es momentan.

Aus verschiedensten Gründen ist es weder praktisch noch möglich, das Geld an jede Person einzeln zurückzuzahlen oder für etwas anderes als Mobilität gebunden zu verwenden.

Die MLU baut davon Luftpumpenstationen an der Harzmensa. Da das nur wenig von uns berührt und sie das ganz gut auch alleine schaffen, sind eure Ideen gefragt.

Ihr wolltet schon immer eine Zipline durchs Neuwerk bauen, einen Fährservice zwischen Burg und Neuwerk entwickeln oder vielleicht doch eher eine kleine mobile Fahrradwerkstatt für die Standorte unserer Uni bauen? Dann ist jetzt eure Chance.

Als Gesamt Budget stehen für die Umsetzung und alle weiteren Kosten ca. 2500€ zur Verfügung. Das Projekt muss sich um Mobilität drehen und sollte allen Standorten der Burg zugute kommen.

Bis zum 09.07.2021 könnt ihr eure Konzepte an stur(at)  burg-halle.  de senden und der Stura wird dann in einer Sitzung eines der Projekte zur Umsetzung auswählen.

Das Konzept sollte eine Projektbeschreibung, Kostenübersicht, Skizzen und unterstützendes Bildmaterial enthalten. Wir freuen uns auf eure Ideen!