Infotainer - Eventwoche

Sommersemester 2012
Drei Themen - Drei Teams – Drei Veranstaltungen

 

Vom 03. bis 05. Juni 2012 wurde der  Campus Neuwerk von verschiedenen Aktionen dominiert. Die Studierenden des Studiengangs Innenarchitektur veranstalteten im laufenden Semesterprojekt zu drei sehr unterschiedlichen Themenstellungen spezielle Informationsevents.

Unter dem Arbeitstitel „ Infotainer“ wurden dabei Informationslandschaften entwickelt, - die es ermöglichen Menschen für ein bestimmtes Thema zu begeistern, sie darüber zu informieren und nachhaltig mit Wissen anzureichern. Die Studententeams untersuchten dazu im Vorfeld die Beziehungen zwischen Information, Sender und Empfänger und gestalteten dazu den optimalen Wirkungsraum, der im Maßstab 1 zu 1 umgesetzt wurde.

Entstanden sind drei unterschiedliche Veranstaltungsarchitekturen an drei verschiedenen Orten auf dem Campus, die sich mit einer speziellen Atmosphäre und damit verbundenen Stimmung, jeweils einen Tag dem Publikum stellten und ein besonders intensives Informationserlebnis schufen.

Herzlichen Dank an Glunz AG, Wilhelm Lahyer GmbH  Co.KG, Wellpappenwerk Lucka KG, Faitsch Verschluss-Systeme, Event-Net GmbH und allen die uns bei der Realisierung geholfen haben.

Projektbetreuung

Prof. Axel Müller-Schöll
Gastprof. Wolfgang Kreser
Ass. Julia Taubert
Ass. Nadin Bastian

Workshopbetreuung

Rita Rentzsch
Prof. Andrea Tinnes
Anja Kaiser
 

ProjektteilnehmerInnen

Aniko Buley (BA-Abschlussarbeit)
Rhea Schatowitz (MA-Semester)
Laima Laizane (Erasmusstudentin)

Valerie Rupp (BA-Semester)
Katarina Hübsch (BA-Semester) 
Caner Yasa  (Erasmusstudent)

Kathrin Schmidt (MA-Semester)
Rebecca Reinartz  (BA-Abschlussarbeit)
Basak Elbüken (Erasmusstudentin)