Masterabschlüsse des MA Photographie im WiSe 2012/13

Master Thesen in der Ausstellung im Künstlerhaus 188 in Halle

MA Photographie Masterabschlüsse im WiSe 2012-13

Künstlerhaus 188, Halle

MA Photographie, Burg Giebichenstein KH Halle

© 2013 Orestia Kapidani

Fünf Studierende zeigten vom 23.1 bis 01.02.2013 im Künstlerhaus 188 in Halle ihre Master Abschlussarbeiten. Die Werke, abwechslungsreich wie sie selbst, boten wieder einen tieferen Einblick in den Stand der fotografischen Ausbildung in Halle, welche an der Burg Giebichenstein schon seit dem Beginn der zwanziger Jahre, u.a. mit Hans Finsler, eine wechselvolle Geschichte hat. Unter der künstlerischen Leitung des international bekannten Fotografen Prof. Rudolf Schäfer entwickelte sich in den vergangenen Jahren ein spannungsreicher internationaler Studiengang, der gerade durch die Intensität der fotografischen Positionen seiner Studierenden auffällt, ohne dabei beliebig zu werden. 

Die Ausstellung wurde zahlreich besucht und die Resonanz bei den Besuchern war durchaus positiv.