Kino.120A

Das Studentenkino der Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle

Das Kinoteam ist ein buntgewürfelter Haufen, wir kommen aus allen möglichen Studienrichtungen, haben unterschiedliche Geschmäcker ... – aber eins haben wir alle gemeinsam: die Liebe zum Film!

Wir zeigen jedes Semester eine kleine, aber feine Auswahl an Filmen – auch die, die es sonst nicht bis auf die große Leinwand schaffen. Das Kino.120a hat außerdem die grandiose Möglichkeit, Filme auch von Rolle zu zeigen! Die Auswahl läuft nach einem Semesterthema, von uns mit viel Ausdauer meistens während der Semesterferien ausgetüftelt. Das Schöne dabei: wir sind an keine Vorgaben oder Institution gebunden und können ganz frei rumspinnen: spannende Zusammenhänge zeigen, Gegensätze aufweisen, in unserem Film-Gedächtnis stöbern, vergessene Klassiker wieder rauskramen und gemeinsam über veraltete Specialeffects und Kult-Sprüche lachen! Neben dem wöchentlichen Kino gibt es eine Reihe zusätzlicher Veranstaltungen, wie Open-Air-Kino, Kooperationen mit Lehrenden und Studenten und wir bieten unsere Hilfe auch gerne für externen Vorstellungen im Kino.120a an!

Falls du Feuer gefangen hast, sprich uns doch einfach mal vor oder nach einer Vorstellung an, oder schreib uns auf facebook. Wir sind natürlich auch immer offen für Ideen, Kritik und Verbesserungsvorschläge!

Das Kinoteam

Liste filtern nach …

Info

Campus Design
Neuwerk 7
Hörsaal Goldbau

Jeden Donnerstag
20.30 Uhr (siehe Programm)
Eintritt: 2 Euro