GRUNDLAGEN DER MEDIENTECHNIK

3D-MODELING

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15.12.98

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Inhaltsverzeichnis

GRUNDLAGEN DER MEDIENTECHNIK

Inhalt der Vorlesung

Digitaler 3D-Modellbau

1. Digitaler 3D-Modellbau

1. Unterschiede bei 3D-Modeling

1. Was ist VR-Modeling ?

1. Was ist CAD-Modeling ?

1. So funktionieren CAD und VR

1. Was ist 3D-Modeling

1. Vorteile von 3D-Modellen

1. Verwendung der 3D-Modelle

1. Modeling, Fachbegriffe

2. Grundlagen Modeling I

2. Pixel- und Vectorgrafik

2. Grundlagen Modeling II

2. Grundlagen Modeling III

2. 3D-Ansicht oder 3D-Modell?

2. Kanten-, Flächen, Volumenmodell

2. Kanten-, Flächen, Volumenmodell

2. Grundlagen Modeling IV

2. Grundlagen Modeling V

2. Grundlagen Modeling VI

3. Bereiche für Rechnereinsatz

3. CAD in der Wirtschaft

3. CAD-Anwendungen

3. Anwendung 3D-Modelle

3. Vor-/Nacht. digitaler Modellbau

4. Marktübersicht CAD-Systeme

4. Marktübersicht CAD-Systeme

4. CAD-Systeme WS+UNIX

4. CAD-Systeme PC+Windows

4. Marktübersicht VR-Systeme

4. Software für VR-Modeling

5. Softwarekurse im MZ

5. Software-Kurse 3D-Modeling

5. Software AutoCAD 13 C4

6. Perspektiven 3D-Modeling

Zusammenfassung I

Zusammenfassung II

Das Letzte ... vom 14.05.98

Das Letzte ... vom 15.12.98

Autor:  Prof. Dr.-Ing. Jürgen Albrecht

E-Mail: albrecht@burg-halle.de

Homepage: http://www.burg-halle.de/~albrecht

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