Schiff Ahoi! … bringt das Meer ins Kinderzimmer

Diplom von Viola Lippmann, 2010

Schiff ahoi!, Viola Lippmann

Das Meer und dessen Tierwelt – geheimnisvoll, weitgehend unerforscht und bedroht das war Ausgangspunkt des Diploms von Viola Lippmann. Mit Schiff ahoi! ist eine Kollektion textiler Spielobjekte entstanden. Es sind Alltagsgegenstände, Dekorationselemente und Spielzeuge zugleich. Vorhang, Decke und verschiedene Kissen sollen Kinderzimmer bei Tag und Nacht in eine Unterwasserwelt verwandeln. Alle Elemente sind untereinander kombinierbar. Spannende Spielprodukte mit denen man viel entdecken kann, die Verstecke und Spielmöglichkeiten für zahlreiche Lebewesen (Stofftiere) bieten. Stofftiere, das sind wie der Name schon sagt Tiere bzw. Wesen aus textilen Materialien, aber darüber hinaus sind sie Freunde, Begleiter, Spielgefährten und Einschlafhilfen. Es ist ein Sortiment an Mitbewohnern entstanden, die das Riff noch mehr beleben, Anreiz für viele Abenteuer bieten und das Potenzial haben zu besten Freunden zu werden.

Durch nachleuchtende Farben werden die Stoffe aus denen die Vorhänge, Decke und Kissen gemacht sind, auch Nachts zu einem Erlebnis. Aufblitzende Wesen in der Dunkelheit, die die Kinder beim Einschlafen begleiten. Warum nicht zur Abwechslung auch mal Plankton zählen?


Zur Kollektion „Schiff ahoi!“ gehören folgende Produktpärchen
„Hirnkorallen“ Sitzkissen und „Seenadel“ Kuscheltier
„Becherschwamm“ Decke und „Tiefseeoctopus“ Handpuppe

„Prachtanemonen“ Sitzkissen und „Clownfisch“ Kuscheltier
„Vasenschwamm“ Kissen und „Pyjamaschnecken“ Kuscheltier