DIGITAL TEXTURING

THEMA:

Objekte haben unterschiedliche Materialien von Natur aus oder Menschen gemacht, ein physikalischen oder chemischen Ursprung. Jedes Material hat eine eigene Eigenschaft und Anwendung.
Dadurch werden Objekte glaubwürdig.

Substance Designer & Painter sind Texturenprogramme von Adobe, um Materialien für 3D Objekte zu erstellen.
Das eine prozedural basierend, dass andere für die Selbstgestaltung.
Ein Umfang von ultrarealistisch und stilisiert.

Hier zwei Videos von Adobe:

Painter: https://www.youtube.com/watch?v=hZlNwrw-EOo
Designer: https://www.youtube.com/watch?v=hzphudJK93g

ZIELSETZUNG:

Das Ziel ist es, die Grundlagen der Programmen zu verstehen und danach selbstständig mit diesen zu arbeiten.
Am Ende des Workshops haben die Teilnehmer*innen zwei Texturen erstellt, ein Material für ein Game Asset und ein selbst bemaltes Objekt.

WICHTIGE DATEN:

  • Software: Substance Designer / Painter
  • Tutor: Tony Wetzke
  • Umfang: 20 Stunden
  • ETCS: 1CP bei vollständiger Teilnahme

TERMIN: 02-04. Juni

  • Freitag: 16:00 Uhr - 20:00 Uhr
  • Samstag: 10:00 Uhr - 18:00 Uhr
  • Sonntag: 10:00 Uhr - 18:00 Uhr

Ort: Raum 219

Anzahl Teilnehmende: 6 bis max. 10

Maximale Anzahl der Anmeldungen ist erreicht