ONLINE Kurs: Einsteigerkurs Adobe After Effects

Tutorin Clara Kitzinger
Samstag, 21. November 2020 und Sonntag, 22. November 2020, jeweils von
10.00 bis 16.00 Uhr
Online mit Anmeldung

Foto: Jana Luck

Teilnehmer*innenzahl max. 10

Im Einsteigerkurs bekommt ihr einen Einblick in das Programm Adobe After Effects und Grundlagen der 2D-Animation vermittelt.
Wir werden die Benutzeroberfläche kennenlernen und über verschiedene Tools und Effekte die Grundlagen der Keyframe-Animation von Formen und Text erporben.

Falls ihr individuelle Fragen habt oder ein Beispiel welches Ihr gerne behandeln möchtet, könnt ihr euch per Mail nach der Kursbestätigung bei der Tutorin ( AfterEffects-Tutor(at)burg-halle.de ) melden.
Der Kurs findet via Videokonferenz statt. Ihr solltet ein Mikrofon haben. Webcam ist optional.

Falls ihr keine eigene After Effects Lizenz habt, könnt ihr euch hier eine 7-tägige Testversion herunterladen:

https://www.adobe.com/products/aftereffects/free-trial-download.htm

 

Die Anmeldung erfolgt bis Donnerstag 19.11.2020 bis 12.00 Uhr per Email an halbetreppe(at)burg-halle.de und ist verbindlich.

WICHTIG: Bitte bei der Anmeldung folgende Daten angeben:

•    Name
•    Emailadresse
•    Studiengang und Studienjahr
•    Matrikelnummer
•    Titel des Workshops

„Burg gestaltet! QPL“ – ein Projekt des gemeinsamen Bund-Länder-Programms für bessere Studienbedingungen und mehr Qualität in der Lehre, des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) und der Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle.

Dieses Vorhaben wird aus Mitteln des Bundesministeriums für Bildung und Forschung unter dem Förderkennzeichen 01PL17066  gefördert. Die Verantwortung für den Inhalt dieser Veröffentlichung liegt beim Autor.

„Burg gestaltet! QPL“ – ein Projekt des gemeinsamen Bund-Länder-Programms für bessere Studienbedingungen und mehr Qualität in der Lehre, des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) und der Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle.

Dieses Vorhaben wird aus Mitteln des Bundesministeriums für Bildung und Forschung unter dem Förderkennzeichen 01PL17066  gefördert. Die Verantwortung für den Inhalt dieser Veröffentlichung liegt beim Autor.