ONLINE Kurs: Rhino - Grundlagen

Tutor Anselm Wohlfahrt
Freitag, 27. November und Samstag, 28. November jeweils von 9.00 - 16.30 (Mittagspause von 12:30 - 13:30)
Online mit Anmeldung

Foto: Anselm Wolfahrt

Teilnehmer*innenzahl max. 15

Der Tutor gibt den Studierenden einen Einblick in Rhinoceros, einem Computerprogramm zum 3D modellieren. In Rhino können Objekte, in unterschiedlicher Art und Weise aufgebaut werden. Da es vielseitig anwendbar ist, wird das Programm in vielen Studios und Unternehmen verwendet und ist daher eine empfehlenswerte Erweiterung eurer Fähigkeiten in 3D-Visualisierung und Konstruktion.

Wichtig! für eine Teilnahme benötigst du: Internet, Mikrofon, Lautsprecher und eine vorinstallierte Version von Rhino auf dem Computer.

Der Online-Kurs wird sich den grundlegenden Konstruktionsarten und Möglichkeiten des Programms annehmen und diese niederschwellig vermitteln. An der beispielhaften Enwicklung und Konstruktion von Besteck wird eine Basis an Programmkentnissen gelehrt und erlernt.

Die Anmeldung erfolgt bis Donnerstag 25.11.2020 bis 12.00 Uhr per Email an halbetreppe(at)burg-halle.de und ist verbindlich.

WICHTIG: Bitte bei der Anmeldung folgende Daten angeben:

•    Name
•    Emailadresse
•    Studiengang und Studienjahr
•    Matrikelnummer
•    Titel des Kurses

„Burg gestaltet! QPL“ – ein Projekt des gemeinsamen Bund-Länder-Programms für bessere Studienbedingungen und mehr Qualität in der Lehre, des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) und der Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle.

Dieses Vorhaben wird aus Mitteln des Bundesministeriums für Bildung und Forschung unter dem Förderkennzeichen 01PL17066  gefördert. Die Verantwortung für den Inhalt dieser Veröffentlichung liegt beim Autor.

„Burg gestaltet! QPL“ – ein Projekt des gemeinsamen Bund-Länder-Programms für bessere Studienbedingungen und mehr Qualität in der Lehre, des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) und der Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle.

Dieses Vorhaben wird aus Mitteln des Bundesministeriums für Bildung und Forschung unter dem Förderkennzeichen 01PL17066  gefördert. Die Verantwortung für den Inhalt dieser Veröffentlichung liegt beim Autor.