Testung im Projekt „HandWerk“ im Spiel- und Lerndesign

Testung im Projekt „HandWerk“ im Spiel- und Lerndesign

Um die Zwischenergebnisse der aktuellen Projekte im WS 2017/2018 zu testen, hatten die Studierenden des Spiel- und Lerndesigns die Kinder der BurgKita eingeladen, in die Hochschule zu kommen. Am 11.12.2017 war es dann soweit und die Kinder kamen zusammen mit dem Erzieher Johannes vom Kindergarten in den Projektraum, wo die Studierenden schon alles vorbereitet hatten.

Gut zwei Stunden lang konnten die Kinder alle Projekte unter die Lupe nehmen und ausprobieren, malen und bespielen. Das schien nicht nur den Kindern Spaß zu machen! Auch für die Studierenden war es ein tolles Gefühl und ein wertvolles Feedback, ihre Prototypen und Produkte „in action“ zu sehen. Die Zeit verging sehr schnell und als die Kinder zum Mittagessen zurück in die Kita gehen mussten, waren sich alle einig, dass wir solche Treffen unbedingt wiederholen müssten.