Experiment Landschaft-Kunst in Herrenwies

Vom 1. Juni bis 14. Juni arbeiteten sieben Studierende der Klasse Bildhauerei/Metall in Herrenwies,im Schwarzwald. Es entstanden Skulpturen und Installationen von Alessa Brossmer, Antje Dathe, Lucy König, Maria Mandalka, Kyoungmi Ryou, Valentin Hessler und Simon Kießler entlang des Kunstpfades "Experiment Landschaft-Kunst in Herrenwies".

Lucy König, "Verwachsung"
Acrystal, Farbe, Wachs

Zum zweiten Mal zeigt eine Gruppe von Kunststudierenden die Ergebnisse ihrer Arbeit  im  Nationalpark des Schwarzwaldes.
Waren es im vergangenen Jahr Studierende der Staatlichen Akademie für Bildende Künste Stuttgart, die sich mit dem Landschaftsraum um Herrenwies auseinandergesetzt haben, sind es diesmal  sieben Studierende der Bildhauerklasse  Zaumseil der Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle , welche 14 Tage  in Herrenwies  gearbeitet haben.
Dem voraus ging ein Wettbewerb innerhalb der Klasse, bei dem  die sieben Projekte durch eine Jury ausgewählt wurden.  Installative und skulpturale Arbeiten sind  bis zum kommenden  Herbst entlang des Kunstpfades zu entdecken .
Initiiert und unterstützt wurde das Projekt vom Verein "Experiment Landschaft - Kunst in Herrenwies".