Caroline Täschner

WiSe 2009/2010, Prof. Bettina Göttke-Krogmann, How live Generation T ?

Carolin Täschner, Generation T

Carolin Täschner, Generation T

Meine Zielgruppe sind Männer von Mitte 20 bis Mitte 30, die relativ ungebunden (ledig, kinderlos) sind. Sie sind sehr aktive, freizeitbezogene Menschen, immer in Bewegung. Daher spielt der eigene Wohnraum eine weniger wichtige Rolle, trotzdem orientieren sie sich an den aktuellen Trends, begeistern sich für extravagante Dinge.
„Alt trifft Neu“ - beschreibt das Einrichtungsprinzip meiner Zielgruppe. 
Omas alte, heruntergekommene Polstercouch steht direkt neben einem teurem Designerstück. Diese zwei Welten treffen patchworkartig aufeinander, vermischen sich 
und symbolisieren den Weg der Selbstfindung meiner Zielgruppe. Das Farbspektrum 
reicht von knallig-bunt bis hin zu düster und gedämpft. Diese Farbstimmungen erscheinen einzeln, als auch in Kombination.