Produktkonzept aus dem Studiengang MM|VR gewinnt beim Scidea Stage 2018

VRaktion - ein Projekt von MM|VR-Mitarbeiter Bernhard Schipper und MM|VR-Alumni Karl-Ludwig Kunze belegt 2. Platz beim Wettbewerb des Gründungsservice der MLU

VRaktion belegt 2. Platz beim Scidea Stage 2018

2. Platz für VRaktion. vlnr. Bernhard Schipper, Wenzel Reichmuth, Karl-Ludwig Kunze. Foto: MLU Gründerservice/Marco Warmuth

Am 04.07. wurden beim Scidea Stage 2018 des Gründungsservice der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg die diesjährigen Preisträger in einem Pitch ermittelt und bekannt gegeben. Das Team 'VRaktion' von MM|VR-Mitarbeiter Bernhard Schipper konnte sich mit dem Produktkonzept eines smarten Sicherheitsschuhs gegen weitere Teams der MLU und Burg durchsetzen und belegte den zweiten Platz. Hervorgehoben wurde der Nutzen und der fortgeschrittene Entwicklungsstand, sowie die Skalierbarkeit in andere Märkte. Das Team hat bereits einen Entwicklungspartner in der Industrie gefunden und die Prototypen im letzten Jahr erfolgreich auf Messen präsentiert.

VRaktion ging aus der Masterabschlussarbeit 'Short Kicks' von MM|VR-Alumni Karl-Ludwig Kunze hervor welche von Gastprof. Manfred Kraft und Bernhard Schipper betreut wurde. An der Weiterentwicklung waren neben Karl-Ludwig Kunze, Manfred Kraft und Bernhard Schipper, die Master-Studentin Sophie Parschat, sowie Oleksiy Zelikov und Wenzel Reichmuth beteiligt.