Procedural Paint:
Stilisierung in Blender
Inhalt
In diesem Workshop wollen wir uns mit ein paar verschiedenen Methoden beschäftigen, um Objekte in Blender stilisiert statt fotorealistisch darzustellen.
Wir beginnen mit dem Kennenlernen von nützlichen Nodes und wollen zusammen 3 stilisierte Shader und 3 prozedurale Materialien erstellen um einen Einblick in die Möglichkeiten von Nodes zu geben. Es geht dabei nicht darum alles nur nachzubauen, sondern auch darum auszuprobieren und zu experimentieren. Der Kurs richtet sich an Studierende, die bereits leichte Erfahrung in Blender haben. Eine generelle Einweisung in das Programm soll es nicht geben.
- Software: Blender
- Tutoren: Christiane Possenig, 8.Sem. MM|VR-Design, Sebastian Beier 8.Sem. MM|VR-Design
- Umfang: ca. 20 Stunden
ETCS: 1CP bei vollständiger Teilnahme
Termin: 05. - 07. Mai
- Freitag: 16:00-18:00
- Samstag: 10:00-16:30
- Sonntag: 10:00-16:30
Ort: Raum 219
Anzahl Teilnehmende: 5 bis max. 10
Anmeldung: st5854(at) burg-halle. de