Overthinking | Maksymilian Riemer
Alltagsspiel - Grundlagen Game-Design
Grundlagen Game-Design, 2. Studienjahr, Multimedia|VR-Design B.A., Wintersemester 2020/21, Lehrende: Prof. Jonas Hansen, Tristan Schulze
Im Seminar haben wir uns mit den Grundlagen der Gestaltung digitaler Spiele beschäftigen. Der Fokus lag hierbei auf der Konzeption und Entwicklung kleiner Spielminiaturen eines 2D-SideScroller-Computerspiels. Ausgangspunkt waren in diesem Semester alltägliche Beobachtungen in unser Umgebung. Kleine, zunächst unscheinbare Beobachtungen bzw. Situationen galt es in einen spielerischen Prototypen umzusetzen. Fokus lag auf der Entwicklung eines eigenen Ausdrucks, durch Animationen und Gestaltung von Vorder- und Hintergründen, sowie einer interessanten Spielerfahrung.
Thema: alltägliche Beobachtungen
Herbstwind | Sophie Kirchner
Türmchen | Juliane Scholz
Rewind | Lisa Barnekow
Glow | Timon Zimmermann
Plantiful | KristofLoppnow
Next Stop | Christiane Possenig
Über Land | Jakob Pirzkall
Time Flies | Sebastian Beier
Doggo - the game | Michel Dreyer
Nutty Squirrel | Claudia Grasse
Rad in Fahrt | Katharina Ernert
Quarantine | Tony Wetzke
Lost | Yasmin Möller
Revue | Lara Hübelt
In the pipes | Jacob Schaaf
The Urban E-Scooter Dilemma | Volker Buchwald
Just be patient | Beatrice Brauer
Follow | Wilhelm Lehmann
Studierende:
Lisa Barnekow
Sebastian Beier
Michel Dreyer
Lara Hübelt
Sophie Kirchner
Yasmin Möller
Jakob Pirzkall
Christiane Possenig
Maksymilian Riemer
Tony Wetzke
Timon Zimmermann
Beatrice Brauer
Volker Buchwald
Katharina Ernert
Claudia Grasse
Wilhelm Lehmann
Kristof Loppnow
Karen Rosas Jaspi
Jacob Schaaf
Juliane Scholz
Studierende:
Lisa Barnekow
Sebastian Beier
Michel Dreyer
Lara Hübelt
Sophie Kirchner
Yasmin Möller
Jakob Pirzkall
Christiane Possenig
Maksymilian Riemer
Tony Wetzke
Timon Zimmermann
Beatrice Brauer
Volker Buchwald
Katharina Ernert
Claudia Grasse
Wilhelm Lehmann
Kristof Loppnow
Karen Rosas Jaspi
Jacob Schaaf
Juliane Scholz