Taubengelb & Minzrot

Die Galerie Burg2 zeigt vom 2. bis 23. Juni 2022 die Arbeiten von Anne Pruy und Katharina Hebenstreit.

Fotos: Katharina Hebenstreit, Anne Pruy

Pigmente in Beziehung

Ich mische das Pigment mit dem goldgelben Öl und frage dich, ob deine Formen schon ausgesägt sind. Mit welchen Farben wirst du emaillieren?
Zaghaft beginnst du mit einer lasierenden Farbschicht. Die Pinselstriche werden kräftiger und die Farben leuchtender. Sie treten in Beziehung zueinander.
Mein Blech knistert und dampft, wenn ich es aus dem heißen Ofen hole. Während es abkühlt, verändert sich der Farbton zu einem ganz anderen.

Die Galerie Burg2 versteht sich als Ort des interdisziplinären Austauschs und als Schnittstelle zwischen Kunst und Design. In experimentellen Formaten, Ausstellungen, Workshops und Veranstaltungen ermöglicht sie die Begegnung von Studierenden der Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle und der Öffentlichkeit.

Es gelten die Hygienemaßnahmen der BURG.
 

Taubengelb & Minzrot

Öffnungszeiten: 2. bis 23. Juni 2022, Mittwoch und Donnerstag von 17 bis 19 Uhr geöffnet, Vernissage am 2. Juni um 18 Uhr
Ort: Burg2 – Studentischer Ausstellungsraum der Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle, Burgstraße 2, 06114 Halle (Saale)
Weitere Informationen: https://www.burg-halle.de/hochschule/hochschulkultur/galerie-burg2/

Mail:

katharina-heb@web.de

anne.pruy@web.de

Instagram:

@annepruy

Mail:

katharina-heb@web.de

anne.pruy@web.de

Instagram:

@annepruy