Zwischen Fassaden, hinter Fenstern

In der Galerie BURG2 sind noch bis 24. Juni 2021 Arbeiten der Studentinnen Lynn Gerstmair und Nele Hazod zu sehen.

Fotografie von Nele Hazod aus Wien.

Zwei Blicke, zwei Städte, ein Objekt

Anhand teils dokumentarischer, teils poetischer Ansätze wird in der fotografisch-installativen Schau der Versuch unternommen, durch gemeinsame Observation öffentlicher Pflanzkübel Beobachtungen zu teilen und zwei gedanklich verbundene, aber örtlich getrennte Erzählperspektiven zu einen. Dabei werden die scheinbar seit jeher an Ort und Stelle stehenden, sechseckigen Beton-Blumenkästen zu stillen Protagonist*innen eines Lebens in der Stadt, einmal in Wien und einmal in Halle.

Die Galerie BURG2 versteht sich als Ort des interdisziplinären Austauschs und als Schnittstelle zwischen Kunst und Design. In experimentellen Formaten, Ausstellungen, Workshops und Veranstaltungen ermöglicht sie die Begegnung von Studierenden der Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle und der Öffentlichkeit.

Es gelten die Hygienemaßnahmen (Maskenpflicht etc.) der BURG . Kontaktbögen und Desinfektionsmittel gibt es vor Ort.


Zwischen Fassaden, hinter Fenstern

Öffnungszeiten: Noch bis 24. Juni 2021, Montag und Donnerstag jeweils 16 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr
Ort: BURG2 – Studentischer Ausstellungsraum der Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle, Burgstraße 2, 06114 Halle (Saale)
Weitere Informationen: https://www.burg-halle.de/hochschule/hochschulkultur/galerie-burg2/