INSGEHEIM // Abschlussausstellung von Tabea Gräf

Atelier 3 Ausstellung / Klasse Prof. Robert Klümpen / Juli 2021

WebPapiere, 2019-2021, Garn und Pappmache, je 27,9 x 21 cm, Foto: Luise von Rohden

Insgeheim. Ins Geheim. Im Geheimen. Im Verborgenen. Im Verborgenen kam es dann doch alles so, wie es kommen sollte.

Meine Kunst ist meine Sprache in der ich mit mir selbst kommuniziere. Über die Kunst mache ich die Dinge des Alltages mit mir selbst aus und komme mit mir selbst auf einer tiefergehenden Ebene in Verbindung. Meine Kunst begründet sich deshalb in allen Aspekten auf meiner Emotionalität, meiner Intuitivität und meiner Subjektivität. Die Ausstellung Insgeheim umfasst einige Malerein, Zinkplattendrucke und Objekte. Sie zeigt meinen künstlerischen Werdegang und meinen Prozess.

Die Malereien sind meine Hauptarbeiten. Sie sind Bestandteile groß angelegter Reihen, die mit groben Pinselstrichen und grellen Farben entstehen. Die Exkurse mit anderen Medien ermöglichen neue Erkenntnisse und Fortschritte mit der Malerei. Die Zinkplattendrucke haben ihre Entstehungsweise von verschiedenen Platten mit verschiedenen Lagen zu der Entstehung der letzten Malereien beigetragen.