HANBYEOL MOON oh my sheep !
Hauptstudiumsabschluss 2022

„Der Beweis dafür, dass es den kleinen Prinzen wirklich gegeben hat, liegt darin, dass er bezaubernd war, dass er lachte und dass er sich ein Schaf wünschte;

Wenn man ein Schaf möchte, beweist das doch, dass es Einen gibt."

- Kapitel IV, Der kleine Prinz



Im Buch „Der kleine Prinz" gibt es eine Szene, in der ein Pilot zufällig den kleinen Prinzen in der Wüste trifft. In der Wüste, die an einen surrealen Ort angelehnt ist, wird der Pilot vom kleinen Prinzen gebeten, der sein Alter Ego ist, ein Schaf zu zeichnen. Nach mehreren Versuchen verstehen sich die Beiden durch eine Zeichnung einer Kiste mit drei Löchern.

Das unsichtbare Schaf in der Kiste, repräsentiert eine optimistische Vorstellung und eine Sehnsucht nach Hoffnung.

Indem sie eine Geschichte über die Variabilität und Ambivalenz der Hoffnung entwickelt, die auf einer märchenhaften Atmosphäre basiert, stellt sie die Frage, welche Form von Schafen Sie haben.

Oh My Sheep! 2022, Styropor, Pappmaché, Sand, Lack, Xyrarock, Keramik, Stahl,  Größe variabel