Katharina Beesk
"Raster"

Diplom Plastik, Studienrichtung Keramik, 2021

Katharina Beesk
"Zwischen dem Hier und dem Anderen ist Raum"
Fotos: Jana Luck

MatroschkaII

EineSzene

Ein Papiertaschentuch. Ich nehme die Ecke zwischen Daumen und Zeigefinger, der komprimierte Körper entfaltet sich flächig. Ich wiederhole die Faltung und öffne sie.
Ich wiederhole die Faltung und öffne erneut. Ich wiederhole die Handlung, langsam bilden sich Risse. Ich nehme eine Decke und falte sie. Ich nehme einen Pullover und falte ihn.
Ich nehme ein Gitter und falte es. Ich falte meine Haare, meinen Arm, meinen Fuß, mein Bein. Ich falte die Wand; ich falte die Luft.

 

Fußnote 12

 

 

 

 

12 ist ein ausgesprochenes Wort

 

Die Diplomverteidigung fand am 22.04.2021 im Weißen Haus (Seebener Straße 193) Halle/Saale statt.