KpK. Kunstpädagogisches Kolloquium

Einblicke in Fragen, Forschungsmethoden, Arbeits- und Schreibprozesse wissenschaftlicher Abschlussarbeiten | Di 21.05.2024 12:15–13:45 | Hermes 1. OG R 2.08 (Seminarraum)

Foto: Robert Hausmann

Was sind Anlässe kunstpädagogischen Forschens? Wie nähere ich mich dem Schreiben einer wissenschaftlichen Hausarbeit? Wie grenze ich das Thema ein? Wie komme ich zu Forschungsfragen und Thesen? Mit welchen Methoden wird geforscht? Wie organisieren sich Arbeitsprozesse? Und wo liegen Herausforderungen?

Das Team der Professur Kunstpädagogik und Kunstdidaktik lädt im Sommersemester 2024 alle Studierenden und Lehrenden der kunstpädagogischen Studiengänge zum Kolloquium ein. Hier werden im Prozess befindliche wissenschaftliche Abschlussarbeiten präsentiert und gemeinsam diskutiert. Gäste aus anderen Studiengängen der BURG sind herzlich willkommen.

Termin, Vortragende und Thema:

  • Di 21.05.2024 12:15–13:45 / Undine Knorr: „Ich kann nicht malen!“ Eine Untersuchung der Selbstwahrnehmung von Schüler*innen mit dem Förderschwerpunkt Lernen bezüglich ihrer eigenen Arbeiten im Kontext von Kunstunterricht (Kunst Lehramt)

Veranstaltungsort:
Hermes, Raum 2.08 (Seminarraum 1. OG)