Beratung zu Fördermöglichkeiten für Gründungsvorhaben mit Steffen Ahrens

In den Beratungsterminen sollen die verschiedenen Förderprogramme von Land und Bund (EXIST-GS, ego.-Start, KfW-Darlehen, u.a.) speziell für Gründer erklärt und Möglichkeiten zur Förderung aufgezeigt werden. Insbesondere werden Business- und Finanzierungsplan der angestrebten Gründung auf förderwürdige Aspekte hin untersucht. Steffen Ahrens gibt Feedback zu Geschäftsmodellen, Beratung zur Umsetzung, und der jeweiligen Anwendungspotenziale. Er unterstützt bei der Vermittlung von Netzwerkkontakten zum Test von Geschäftsmodellen, oder zur Vorbereitung des Markteintritts. Zudem erstellt er Fachkundige Stellungnahmen zur Tragfähigkeit der Gründung (für Agentur für Arbeit bzw. dem Jobcenter). Für die Beratung stehen Slots von jeweils 45 Minuten pro Gründungsvorhaben zur Verfügung.

Berater:
Steffen Ahrens ist seit 2012 Gründungsberater beim MLU Gründerservice. Seinen Abschluss als Diplom-Kaufmann hat er 2007 an der Martin-Luther-Universität erworben und arbeitete anschließend im Marketing & Vertrieb von Industrieunternehmen. Sein Schwerpunkt ist die Geschäftsmodellentwicklung.

Anmeldung* und Terminvergabe: Christian Schunke | T +49 (0) 345 7751-531 | veranstaltungenDHH@burg-halle.de
Anmeldungen sind bis einen Tag vor der Veranstaltung 12.00 Uhr möglich.

* Bitte beachtet, dass unsere kostenfreien Angebote eine formale Anmeldung benötigen, da sie durch das Land Sachsen-Anhalt sowie durch Mittel des Europäischen Sozialfonds für Deutschland (ESF) finanziert sind.