Burg Kostprobe

von Burg gestaltet! Qualitätspakt Lehre

Rückblick

Von 2013 bis 2020 veranstaltete Burg gestaltet! Qualitätspakt Lehre einmal im Jahr die Burg Kostprobe.

Die dreitägige Workshopreihe gab Einblicke in das Kunst- und Designstudium an der BURG. Etwa 30 Studieninteressierte erhielten nach erfolgreicher Bewerbung die Möglichkeit, die beiden Fachbereiche Kunst und Design genauer unter die Lupe zu nehmen. Neben unterschiedlichen Workshops und Gestaltungsetüden gab es die Gelegenheit mit Studierenden, Lehrenden und Absolvent*innen zu sprechen. Gesprächsrunden beim Essen, Führungen durch Werkstätten, Vorträge zu den Klassen und die Vorstellung von Studienprojekten halfen bei der Suche nach dem richtigen Studienplatz.

Das Angebot richtete sich an Abiturient*innen, Auszubildende, Studienwechsler*innen, die einen vertieften Einblick in das Angebot und die Möglichkeiten des Kunst- und Designstudiums an der BURG bekommen wollten.

Das Projekt wurde konzipiert und betreut von Agnieszka Partyka, Juliane Bardtholdt und Karl Pompe.

So war die Kostprobe im Detail

____2020

____2019

____2018

____2017

____2016

____2015

____2014

____2013

Förderung