Chaotica

Die Abschlußklasse der Ostkreuzschule für Fotografie zeigen ihre Sicht auf die Kollektionen der Modestudierenden an der BURG

Kollektion: Dora Stekovics
Fotos: Julia Fenske

Die Fotos entstanden im Kurs Modefotografie unter der Leitung von Ute Mahler und Marco Warmuth. Die Kollektion fotografierte Julia Fenske.

Mehr zur Kollektion von Dora Stekovics:

Der Gegensatz von Chaos und Ordnung. Die Ordnung im Schnitt soll das Chaos im Muster bändigen. Aber das Chaos will sich nur bedingt kontrollieren lassen: Die Technik des Marmorierens lässt Muster entstehen, die nie eins zu eins wiederholbar sind. So behält am Ende das Chaos doch die Oberhand. Die Kollektion wurde im frechen Stil der 60er Jahre inszeniert. „Twiggy“ war damals ein bekanntes Fotomodell und ihr Stil prägte diese Zeit. Der freche Look findet sich in der gewählten Belichtung und in der gewählten Perspektive wieder.