unterwegs sein, Carolin Sauer

WiSe 2011/12, Prof. Bettina Göttke-Krogmann; Vom Mikrokosmos der Insekten bis zum Makrokosmos der Milchstraße

unterwegs sein, Carolin Sauer

unterwegs sein, Carolin Sauer

Die Kollektion -unterwegs sein- ist aus dem Wunsch heraus entstanden sich mit der eigenen Reiselust und gleichzeitig Rastlosigkeit zu beschäftigen. Unscharfe Lichter einer Stadt sowie Regen an einer Autoscheibe waren mir in der Entwurfsphase wichtige Themen. Als entsprechende Anwendung/Produkt für die Stoffkollektion habe ich mich für Reisegepäck, speziell Taschen entschieden.

Dies ist das Produkt, welches man beim Reisen und auf Wegen immer bei sich trägt.

Ich habe die Kollektion im Siebdruckverfahren umgesetzt und dabei einen Schwerpunkt auf Beschichtungen gelegt. Unterschiedliche Materialitäten, wie mit Wachs beschichtetes Polyester und bedrucktes Baumwollgewebe werden mit Folie kombiniert.