„ich schlafe, ich weine, das licht ist rosa“
Giulia Chauvistré im DELI

Ein Projekt von Prof. Julia Kröpelin, Clara Scheffler und Florian Wagner
4.5. - 5.6.23, Plakatschaukästen am Riebeckplatz

Foto und Gestaltung: Giulia Chauvistré

ich bin müde, ich will schlafen.

wenn mein herz weh tut, fahr ich zu elisa nach paris. ihre wohnung ist klein, eng, verwinkelt, ein bisschen dreckig, rosa und wunderschön. ich komme an, nach 17 stunden flixbusfahrt. wir sitzen am küchentisch und trinken ein glas wasser; und einen tee. das wasserglas hinterlässt einen rand auf der rosaroten plastiktischdecke. ich bin so durch, so müde. das bett ist weich, das zimmer kühler als die küche. ich schlafe, ich weine, das licht ist rosa.

wenn das licht rosa ist, ist alles rosa. die decke, der vorhang und ich.

es ist dunkel, mitten am tag. vor dem fenster ist eine wand. der vorhang flattert im wind.

ich höre die nachbarn, wie sie radio hören, rauchen, sich streiten.

(Giulia Chauvistré)

 

Das Projekt DELI findet seit 2021 in Plakatschaukästen am Riebeckplatz in Halle statt. Bisher wurde es von Prof. Julia Kröpelin, Heike Kabisch, Clara Scheffler und Florian Wagner betreut.

Instagram: @deli_riebeckplatz

Instagram: @deli_riebeckplatz