Neue Partnerhochschule in Georgien

Die Burg Giebichenstein Kunsthochschule hat mit der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste in der georgischen Hauptstadt Tiflis / Tblissi eine internationale Partnerschaft geschlossen.

Die georgische Hauptstadt Tiflis.

Wir freuen uns sehr, seit Juli 2019 eine neue Hochschule im Kreise unserer internationalen Partner begrüßen zu können. Nach einem ersten Kennelernbesuch von Professorinnen und Professoren der BURG an der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste in der georgischen Hauptstadt Tiflis / Tblissi im Herbst 2017, konnten wir im Februar 2019 eine georgische Delegation bei uns in Halle begrüßen. Im Rahmen eines Jour Fixe wurde dabei die Hochschule mit ihrer Geschichte und Besonderheiten sowie Schwerpunkten vorgestellt.

Aus dem gegenseitigen Interesse ist nun eine Partnerschaft entstanden, welche den direkten Austausch für Studierende und Lehrende ermöglicht. Bei Interesse an dem geheimnisvollen Schwarzmeerland und dieser besonderen Gelegenheit in der Millionenstadt Tiflis zu studieren, steht das Akademische Auslandsamt im Studiendezernat als Ansprechpartner zur Verfügung. Georgien ist zwar nicht Teil des ERASMUS-Raumes, Aufenthalte können aber über das PROMOS-Programm gefördert werden.

Ansprechpartner

Bernhard Frank Lange

Akademisches Auslandsamt / International Office
Campus Design
Neuwerk 7
06108 Halle (Saale)
Kutscherhaus, 1. OG

T +49 (0) 345 7751 555
international@burg-halle.de