Spinnerei Rundgang Leipzig

Erik Swars vertreten in der Werkschauhalle


“Leipzig. Menschenmassen drängen sich in den alten Fabrikhallen um Gemälde von Neo Rauch und Co. (…) Zum diesjährigen Frühjahrsrundgang haben die Galerien in der Leipziger Baumwollspinnerei einen Rekordansturm erlebt. Mehr als 30.000 Besucher kamen am Freitag und Samstag zum zehnjährigen Jubiläum in die alten Plagwitzer Fabrikhallen.
„Es ist der bestbesuchte Rundgang aller Zeiten“, sagte Michael Ludwig, Mitarbeiter für die Pressearbeit, (…) Auch besonders viele Kunstinteressierte aus dem Ausland seien diesmal gekommen. Die Spinnerei war von internationalen Medien in den vergangenen Monaten immer wieder als einer der Leipzigs Hotspots genannt worden.
Gezeigt wurden auf mehr als 1000 Quadratmetern Ausstellungsfläche unter anderem aktuelle Arbeiten von Kaeseberg, Hans Aichinger, Christiane Baumgartner, Tilo Baumgärtel, Rayk Goetze, Margret Hoppe, Oliver Kossak, Edgar Leciejewski, Rosa Loy, Jochen Plogsties, Neo Rauch, Arno Rink, Christoph Ruckhäberle, Michael Triegel, Corinne von Lebusa und Matthias Weischer.”

 

Quelle: LVZ online

 

www.erikswars.info