WHY MY SCULPTURES LIKE
TO BE ON THE ROAD

Diplom von Elisabeth Oertel

"117km"

 

"117km" (die ersten zwei Bilder)
Dimension: 150x250x110 und 250x120x90
opales Glas

So sehr das Gefühl der Konservation dem Material Glas innewohnt, so sehr sehnt es sich auch nach der Vergänglichkeit.  Ich zeichne mit heißem Glas. Die konzipierte Unterkonstruktion, das Skelett meiner Plastik, bestimmt meinen Strich. Meine Plastiken
( aus der Serie 0 Kilometer) bestehen in dem Moment und unterliegen einer ständigen Dekonstruktion. Mit jedem dazu gewonnen Kilometer "wächst" ihr Titel.


"Vermuterter Biomorphismus und Zufälligkeiten in meinem Zimmer" (die anderen Bilder)
unterschiedliche Dimensionen, ca. 60x40x20
Form- geblasenens Glas

Der zweite Teil meiner Diplomarbeit vesucht flüchtige Augenblicke zu bewahren und der Dekonstruktion gegen zu halten. Gern erinnern wir uns aufgrund bedeutender Lieblingsstücke. Das Ding an sich ist eng verbunden mit dem Gefühl, welches man sich erhalten möchte. Eingefroren in Glas könnten diese Momente überdauern.

©  René Schaeffer ("117km")
©  Elisabeth Oertel (alle anderen Photos)